

Bild vergrößern
Polizisten und Protestierende in Nanyuki
Foto: Andrew Kasuku / AP / dpa
data-area="text" data-pos="14">
Kenias Präsident William Ruto hatte den Bau des Quarantänezentrums vorangetrieben und erklärt,das Land schulde den USA Unterstützung. »Es wäre äußerst bedauerlich,wenn wir eine Anfrage der Amerikaner,auf ihre eigenen Kosten eine Anlage zu errichten,ablehnen würden,denn dann würden wir sehr unmenschlich aussehen«,hatte Ruto erklärt.
Die US-Regierung will keine Ebolapatienten in die USA einreisen lassen. Ein an dem Virus erkrankter US-Bürger war unlängst in der Berliner Klinik Charité behandelt worden.
Lesen Sie hier mehr zu dem Protest im kenianischen Nanyuki.
atr/AFP/Reuters