Erfolgreiches Open-Air-Kino im Kurpark von Bad Überkingen

Energie IDOPRESS
Jul 4, 2024

Vom 27. bis 29. Juni 2024 fand in der idyllischen Kulisse zwischen Quellentempel und Fils im Kurpark Bad Überkingen das Open-Air-Kino statt. Trotz schwieriger Wetterbedingungen und den Fußballspielen der Europameisterschaft konnte die Gemeinde Bad Überkingen zahlreiche Besucher im Kurpark begrüßen und gemeinsam drei spannende Filmabende erleben. Am Donnerstag kamen die Besucher trotz des Regens vor ...

Vom 27. bis 29. Juni 2024 fand in der idyllischen Kulisse zwischen Quellentempel und Fils im Kurpark Bad Überkingen das Open-Air-Kino statt. Trotz schwieriger Wetterbedingungen und den Fußballspielen der Europameisterschaft konnte die Gemeinde Bad Überkingen zahlreiche Besucher im Kurpark begrüßen und gemeinsam drei spannende Filmabende erleben.

Am Donnerstag kamen die Besucher trotz des Regens vor der Veranstaltung in den Kurpark und genossen den Film „791 km“. Am Freitag war das Wetter optimal,was zu einer tollen Stimmung für den Film „Oh la la“ beitrug. Auch am Samstag fanden sich trotz der parallel stattfindenden Fußballspiele einige Kinofans im Kurpark ein,um den Film „Eine Million Minuten“ zu sehen.

„Wir konnten das Open-Air-Kino im Kurpark Bad Überkingen wieder ins Leben rufen und durchführen. Es ist schön zu sehen,dass es auch nach sechs Jahren wieder gut angenommen wird“,so Annika Gairing,Leiterin der Tourist-Information.

Ein großes Dankeschön geht an die Spielplatzinitiative Bad Überkingen,die mit ihrem Popcornverkauf zu einem perfekten Kinoabend beigetragen hat,sowie an Nino und sein Team vom Ristorante Da Nino,die für kulinarische Köstlichkeiten gesorgt haben. Für die kühle Erfrischung sorgte das Team von Toni’s Eis. Die Gemeinde Bad Überkingen bedankt sich auch beim Bauhof,der für einen reibungslosen Auf- und Abbau sorgte und bei den Putzfrauen,die die Toiletten reinigten. Das Kassenpersonal kümmerte sich um den


Kartenverkauf und das Team vom Open-Air-Kino-BW stellte die beeindruckende Leinwand zur Verfügung und unterstützte die Gemeinde mit den technischen Ausstattungen. Ein besonderer Dank gilt dem Albwerk,das die Veranstaltung mit einem finanziellen Beitrag unterstützte.

Die Gemeinde Bad Überkingen bedankt sich ganz besonders bei allen Besuchern,die trotz der Herausforderungen den Weg in den Kurpark gefunden haben. Die Organisatoren freuen sich schon auf das nächste Mal und hoffen,wieder viele Gäste begrüßen zu dürfen.

Foto von Annika Gairing

PM Gemeindeverwaltung Bad Überkingen